Bendfeld.de  Irland 2003  Tag 1

 

 
Tag 1: Von Mülheim nach Galway  

Und wieder einmal mehr hatte ich leichte Kopfschmerzen, als es Richtung Irland ging. Am Abend zuvor hatten wir meinen Geburtstag gefeiert.
Im Gegensatz zum letzten Mal hatten wir uns diesmal mal wieder für Aer Lingus und gegen Ryanair entschieden. Fotoalbum: Tag 1Die 50 Euro Differenz waren uns die Fahrt nach Hahn nicht wert. Im Übrigen wäre mit Ryanair für diesen Preis natürlich kein Wochenendflug möglich gewesen.
N
achdem wir vor anderthalb Jahren die Probleme mit Uli II und seinem vermeintlich abgelaufenen Reisepass hatten, war es diesmal Martin, der für Aufregung sorgte: Seine umfangreiche Kinderschar, die für eine verspätete Abfahrt in Köln sorgte und eine ausgiebige Sightseeing-Tour durch Düsseldorf liessen ihn erst 30 min. vor Abflug am Checkin eintreffen.

Im weiteren Verlauf ging dann aber alles klar: In Dublin nahmen wir unseren Ford Galaxy in Empfang und los ging es.
Auf unserer Fahrt nach Galway besichtigten wir zunächst das Hochkreuz von Durrow aus dem 10. Jahrhundert und die Clonfert Cathedral. Letztere hat wohl das meistfotografierte Portal in ganz Irland. Es beeindruckt unter anderem durch die Darstellung 15 unterschiedlicher Köpfe, die den Eintretenden quasi beobachten.

Galway dann ist wegen des Wochenendes ziemlich voll, so daß wir letztendlich beim "Indianer" gelandet sind. Wir hatten uns bislang geweigert, dort abzusteigen, nachdem er uns vor einigen Jahren laut fluchend aus seinem Haus geschmissen hat, weil uns die Zimmer zu teuer waren.
Na ja, 27,50 Euro war defintiv immer noch zu teuer für die beiden Abstellkammern, die wir bekamen. Andererseits war offensichtlich in ganz Galway nichts Besseres zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
Nach ausgezeichneten Fish and Chips stiegen wir noch in zwei Pubs ab und waren wegen unseres Jetlags relativ früh im Bett.

Tag 2