Bendfeld.de  Irland 2003  Tag 4

 

Tag 4: Von Clifden nach Westport  

Fotoalbum: Tag 4Den nächsten Tag wollten wir hauptsächlich in Connemara verbringen. Zunächst fuhren wir die "Skyroad" über die Landzunge westlich von Clifden. Über Tully Cross und Salrock ging´s weiter nach Leenane. Bei Asleagh machten wir eine kürzere Wanderung entlang des Flusses.

Mit dem Auto ging es dann nach Maam, wo wir wie jedes Jahr seit 1993 unsere Mittagssandwiches in Keally´s Bar zu uns nahmen.
Gleich in der Nähe traten wir auf besonderen Wunsch von Kai unsere zweite Wanderung des Tages an. Der 310 m hohe Knocknagut-Berg forderte uns all unser bersteigerisches Können ab.
Nach einem Eis in der Sonne in Maam machten wir noch einen Abstecher nach Cong, wo wir uns das Ashford Castle, welches direkt am Lough Corrib liegt, und die Cong Abbey aus dem 12. Jahrhundert ansahen. Den Eintritt in dem als Luxushotel genutzten Schloss vermeidet man übrigens, indem man direkt von der Cong Abbey aus entgegen der Einbahnstraßenrichtung auf das Anwesen fährt.

Von Cong aus fuhren wir über Finny und weiter über die R336 und R335 nach Westport. Wir kamen wieder bei McCarthy's unter, wo wir bereits zwei Mal waren. Und auch Mat Molloy´s Pub erwies sich einmal mehr als Garant für sehr gute Livemusik und eine tolle Stimmung.

  Tag 3 - Tag 5