Bendfeld.de  Irland 2004  Tag 1

 

 
Tag 1: Dingle Town  

Viel zu früh, um viertel vor fünf, mussten wir an diesem Tag aufstehen. Eine Stunde später holten uns Kai und Silvie ab.Fotoalbum: Tag 1 Da wir auf der Fahrt von Staus verschont blieben, waren wir überpünktlich in Hahn und hatten noch Zeit für ein Frühstück. Für den Flug von Hahn nach Kerry (und zurück) hatten wir ganze 11 Euro bezahlt. Der Flug ging pünklich los, so daß wir schon zur Mittagszeit auf der Grünen Insel waren.

In Irland angekommen, konnten wir auch unseren Leihwagen schnell in Empfang nehmen.
In Tralee tranken wir dann zum Mittagessen unser erstes Guinness. Wie immer unterteilten wir uns in Suppenfraktion und Sandwichfraktion.

Von Tralee aus machten wir einen Abstecher nach Ardfert, wo wir die gleichnamige Cathedral aus dem 13. Jahrhundert und die Franciscan Friary besichtigten. Neben der Cathedral befinden sich noch zwei weitere Kirchen, die ebenfalls restauriert werden. Die Ruine der Friary ist trotzdem oder gerade weil sie noch unrestauriert ist, eindeutig die Schönere von beiden.

Es ging zurück nach Tralee und ab auf die Dingle-Halbinsel. Über den Connor-Pass fuhren wir nach Dingle-Stadt. Nach einem Hafenspaziergang deckten wir uns im SuperValu mit Crisps ein. Abends aßen wir im Paul´s. Die Preise waren leicht überteuert.

 

Tag 2