Bendfeld.de  Irland 2005  Tag 1

 

 
Tag 1: Von Kerry nach Doolin  

Nach über einem Jahr geht es also endlich wieder nach Irland. Fast pünktlich um sieben Uhr holt uns unser bewährtes Hahn-Taxi mit Kai am Steuer und Silvia als Stewardess ab. Wir kommen wie immer pünktlich in Hahn an und haben sogar noch Zeit, eine Ryanair-Visa zu beantragen. Inklusive Bonusflug im Übrigen, sozusagen Miles and More auf Irisch! Trotz des Nebels starten wir fast pünktlich.Fotoalbum: Tag 1

In Kerry nehmen wir unseren Leihwagen in Empfang und düsen gleich erst mal zum nächsten Pub um uns nach 30 Tagen Entzug feierlich ein Guinness runterzustürzen. Kai und ich hatten unabhängig voneinander den Entschluss gefasst, den Januar über keinen Alkohol zu trinken bzw. den ersten Tropfen erst wieder auf irischem Boden zu uns zu nehmen. Ich kann Euch hier nicht beschreiben, wie das zoscht. Könnt Ihr Euch noch an Euren ersten Sex erinnern?

Unser Ziel ist Doolin, kurz vor unserem Etappenziel nehmen wir aber natürlich noch die mehr als 300 Meter hohen Cliffs of Moher mit. Seit 300 Millionen Jahren türmen sie sich hier an Irlands Westküste auf. Wir legen uns oben auf die Klippen und blicken auf's Meer hinab, ein tolles Gefühl. Bevor wir weiterfahren, wandern wir noch zum Turm hoch und statten dem Besucherzentrum einen Besuch ab.

In Doolin müssen wir dann erst nochmal kurz im Pub absteigen. In der Doolin Lodge, unserem uns bereits wohlbekannten Quartier für die nächsten beiden Nächte, hat Deidre, die mit ihrer Familie heute erst aus New York zurück gekommen ist, bereits den Kamin in unserem Apartment angezündet. Das ist ein Service!
Wir verbringen zwei gemütliche Stunden am Kamin und machen uns dann auf den Weg zum O´Connors Pub, wo wir den Tag klassisch mit Fish and Chips und toller Livemusik beschliessen, wenn uns auch ab und zu die Augen wegen des langen Tages zufallen.


 

Tag 2