Bendfeld.de  Irland 2005  Tag 3

 

Tag 3: Connemara  

Wir haben bereits am Vorabend unseren Plan, gleich morgens auf die Aran Islands überzusetzen, verworfen. Dazu hätten wir bereits um 8 Uhr in Doolin losfahren müssen, was wir weder uns, noch Deidre, die uns das Frühstück macht, zumuten wollten. Wir fahren stattdessen nach Roundstone, von wo aus wir eine dreistündige Wanderung auf und um den Errisbeg unternehmen. Leider liegt der 300 Meter hohe Gipfel im Nebel, so daß die Fernsicht recht bescheiden ist. Fotoalbum: Tag 3Noch blöder ist, daß sich das während unseres Abstiegs ändert. Wenigstens beenden wir aber so unsere Wanderung bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück in Roundstone muß ich mir noch eine Bohdhrán bei Malachy Kearns kaufen. Leider kostet sie deutlich mehr als ich mir vorgenommen hatte, auszugeben. Hier in Roundstone hat übrigens Sting einige Zeit gelebt.

Nach einem Pint müssen wir uns sputen, damit wir die Fähre nach Inishmore, der Hauptinsel der Aran Islands nicht verpassen. Sie ist auch die Größte der drei Aran Islands. Neben Inishmore gibt es noch Inishmaan und Inisheere.
Die Fähre von Rossaveal nach Inishmore fährt im Winter um 10:30 und um 18 Uhr, im Sommer fährt eine zusätzliche Fähre ab 13 Uhr, zurück auf´s Festland fährt sie um 9:00 und 17:00, im Sommer zusätzlich um 12:00 Uhr. Es ist aber auf jedenfall ratsam vorher die Verbindungen telefonisch zu erfragen, weil die Zeiten gelegentlich geändert werden.
In unserem gebuchten B&B ist die Heizung ausgefallen. Auf die Schnelle wird für uns ein anderes B&B organisiert, welches auch o.k. ist.
Da es nicht viele Möglichkeiten zum Essen gibt, landen wir wie bei unserem letzten Abstecher auf die Arans wieder im Iron Arms, welches immer noch brauchbares Essen hat, aber viel zu teuer ist. Noch ein paar Guinness im Joe Mac, wo es heute Livemusik gibt und wir haben die nötige Bettschwere erreicht.


 Tag 2 - Tag 4