Bendfeld.de  Irland 2005  Tag 5

 

Tag 5: Von Inishmore nach Galway  

Für heute haben wir uns den Ostteil der Insel vorgenommen. Leider hat sich das Wetter verschlechtert und eine halbe Stunde nachdem wir losgegangen sind, wird der Regen so heftig, daß wir unsere Tour abbrechen und erstmal bei Joe Mac einen Tee (wirklich!) trinken. Fotoalbum: Tag 5 Unser zweiter Anlauf bringt uns ein Stück weiter in Richtung Black Fort, dafür sind wir anschließend auch umso nasser. Entnervt brechen wir auch diesen Versuch ab und kehren um zu unserem B&B.

Nachdem wir endlich wieder in trockenen Klamotten stecken, gehen wir wieder ins Joe Watty's gleich um die Ecke und essen zu Mittag. Heute gibt es Hähnchenbrust. Später ziehen wir noch ein Häuschen weiter zu dem anderen Joe, um dort noch das ein oder andere Pint bis zum Eintreffen der 17 Uhr-Fähre zu naschen.

Ursprünglich hatten wir geplant, nach den Aran Islands rauf nach Westport zu fahren. Nachdem wir aber erfahren haben, daß abends Hunderennen in Galway ist, entschließen wir uns doch noch um. Hunderennen ist in Galway übrigens jeden Freitag und Samstag.
Als wir beim letzten Mal hier waren, wurde die Rennbahn gerade renoviert. Mittlerweile ist die Renovierung abgeschlossen und man hat sie zum Anlass genommen, die Preise von 3,50 Euro auf 8 Euro anzuheben.
Fast die gesamte Innentribüne hat man zu einem Restaurant umgebaut. Eigentlich hat es mir vorher besser gefallen. Wir finden trotzdem ein nettes Plätzchen oben auf der Tribüne und geniessen den Abend klassisch bei Guinness und Chips. Während Kai bei fast jedem Rennen gewinnt, haben Silvia, Ute und ich nur Pech.

Gegen ca. 22:30 Uhr ist die Veranstaltung vorbei und wir ziehen noch los in die Innenstadt von Galway. Relativ schnell landen wir im "Tis Cóilí", einem netten Pub, in dem es regelmäßig traditionelle irische Musik gibt. Leider habe ich meine Bodhrán vergessen. ;-)


  Tag 4 - Tag 6