Bendfeld.de  Irland 2003  Tag 6

 

Tag 6: Von Sligo nach Ardara  

Von Sligo ging es an diesem Morgen weiter in Richtung Norden. Als Erstes schauten wir uns am Fuße des Benbulben das William Butler Yeats Grab an. Martin ist total begeistert: "Wer war eigentlich Yeats?".
Als Nächstes folgten wir einem Tipp unses Reiseführers und sahen uns den Hafen von Mullaghmore an. So malerisch wie er in dem Buch angepriesen wurde fand ich ihn nicht.Fotoalbum: Tag 6
Wieder zurück auf der N15 folgte einige Meter weiter das "Creevykeel Court Cairn", ein steinzeitliches Ganggrab von beachtlichen Ausmaßen.
Ein paar Worte zu den verschiedenen Reiseführern: Von den Dreien, die wir mitgenommen haben, erweist sich der Dumont als der Beste, den zweiten Platz belegt der Polyglott, auf den letzen Platz kommt der Meridian.

Weiter ging es direkt nach Donegal. Leider hatte das Schloß dort wieder mal geschlossen.
Wir fuhren in Richtung Carrick, von wo aus wir den Sleave League, mit 602 m die höchsten Klippen Europas, erklettern wollen.
Es war so warm, daß Kai und Uli mit nacktem Oberkörper rumrannten. Kai schlägt vor, daß die beiden sich als Cola Light- und als Cola-Mann bewerben.
Leider zog es sich just in dem Moment, als wir oben ankamen, zu. Auch nach einer halben Stunde Wartezeit war nichts machen, wir sahen kaum etwas. Wir traten etwas enttäuscht den Abstieg an und mußten aufpassen, daß wir uns in dem Nebel nicht verirrten.
Wir fuhren noch auf die vorgelagerte Landzunge heraus, was sich aber nicht besonders lohnte.

Von Carrick aus fuhren wir über Glencolumbcille nach Ardara, wo wir übernachteten. Wirklich urig ist es im Nancy´s, wo wir an diesem Abend gleich zwei Mal einkehrten. Das Nesbit Arms Hotel kannte ich schon von unserer Motorradtour. Das Essen dort ist gut und preiswert.

 

  Tag 5 - Tag 7