Bendfeld.de  Irland 2003  Tag 7

 

Tag 7: Von Ardara nach Ramelton  

Der Morgen begann mit ein paar Fotoshootings entlang des Atlantic Drives in Donegal und einem Strandspaziergang.
Bei Creeslough wollten wir dann das Doe Castle besichtigen, doch es ist immer noch wegen Restauration geschlossen. Es wurde von schottischen Söldnern im 16. Jahrhundert errichtet. Fotoalbum: Tag 7Wir gingen ein paar Schritte bis hinunter zum See und entdeckten auf dem Friedhof nebenan ein Grab ebenfalls aus dem 16. Jahrhundert.

Den Nachmittag hatten wir für eine Wanderung im Glenveagh Nationalpark reserviert. Der Park selbst kostet keinen Eintritt, lediglich die Schlossführung und die Fahrt dorthin müssen bezahlt werden.
Wettermäßig erlebten wir wieder mal ein absolutes Highlight: Rund um den Nationalpark war alles dicht bewölkt, nur der Park selbst befand sich in einem großen Wolkenloch, so daß wir unsere dreistündige Wanderung bei strahlendem Sonnenschein durchführten. Auf den Bus verzichteten wir bei diesem Wetter natürlich, ebenso wie auf eine Führung im Schloss.
Später genossen wir den Nachmittag bei Tee und Scones vor dem Schloss-eigenen Teehaus.

Über die R255 und die R249 ging es nach Ramelton, wo wir mit Hilfe von Ina und George bei Ann und Jim unterkamen.
Später treffen wir uns mit Ina und George in der Bridge Bar, wo man übrigens auch hervorragend essen kann. Die Spaghetti de Mare waren das beste Barfood, was ich in Irland je bekommen habe.

  Tag 6 - Tag 8