Bendfeld.de  Blauer Pfeil Australien 2009

Australien 2009

Eigentlich hatte es in diesem Jahr wieder in die Staaten gehen sollen. Wir hatten vor einem Jahr einen Großteil unseres Urlaubs in Utah verbracht und sind seitdem wieder absolut süchtig nach roten Steinen. Da ich aber im Moment gelegentlich in Singapur arbeite, haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, unseren diesjährigen „großen“ Urlaub von dort aus zu starten. Und rote Steine gibt es in Australien schliesslich auch. Dass die Formel 1 pünktlich zum Start unseres Urlaubs in Singapur gastiert, hat uns die Sache noch schmackhafter gemacht.

In 2005 hatten wir ja bereits den Osten, Süd-Osten und das Red Centre kennen gelernt, deswegen wollten wir uns dieses Mal auf Westaustralien konzentrieren. Pläne für eine Einwegmiete von Perth nach Broom wurden wegen der exorbitanten Zuschläge schnell wieder verworfen.

Schließlich entschieden wir uns für die Variante, zunächst mit dem Landcruiser und Zelt in den Norden zu fahren (in Australien ist es im Norden wärmer und im Süden kälter) und dann mit einem „normalen“ Allradfahrzeug in den Süden zu fahren. Hier übernachten wir in Motels und Hotels.

Die Eckdaten:

Dauer:

32 Tage,
davon 25 Tage in Australien

Gefahrene Kilometer:

5.709,
davon ca. 2.650 mit dem Landcruiser und 3.059 im PKW

Kosten:

Mit der Abwrackprämie hätte es wieder mal für einen Kleinwagen gereicht

Los geht es also in...

Singapur  weiter

...und weiter nach...

Perth 
Perth - Kalbarri 
Kalbarri - Monkey Mia 
Monkey Mia - Perth 
Perth - Esperance 
Esperance - Albany 
Albany - Manjimup 
Manjimup - Margaret River 
Margaret River - Freemantle 
Singapur